Dienstag, 23. Februar 2010

La Rulles

In der hügeligen und sehr ländlichen Region ganz im Süden der wallonischen Provinz Luxembourg befindet sich die kleine Brauerei La Rulles. Brauer und Besitzer Gregory Verhelst gründete sie im Juni 2000 im gleichnamigen Ort Rulles, da die Region besonders gutes Wasser zum Brauen bietet.

Kein Wunder, dass sich hier auch andere Größen der Bierszene wiederfinden: neben Achouffe und St. Helene ist auch die Trappistenbrauerei Orval im Umfeld angesiedelt.

Passion, Qualität und Originalität sind wohl die drei passenden Ausdrücke, um die Mikrobrauerei am besten zu beschreiben.
Mittlerweile wurde eine neue Brauanlage installiert, um die stetig steigende Nachfrage zu decken.

Das Sortiment besteht das ganze Jahr über aus vier Sorten: Blonde, Brune, Triple, Estivale.
Das ursprünglich nur im Sommer erhältliche Estivale wird seit kurzer Zeit ganzjährig gebraut. Desweiteren findet sich in der Winterzeit noch das Cuvée Meilleurs Voeux im Programm, das, so namentlich, für die Zeit der besten Wünsche gedacht ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen